Energiedach. Strom & Wärme.

Willkommen bei Haustechnik Jansen, Ihr Energiedach-Installateur in Altenkirchen! Wir möchten Sie dazu ermutigen, einen entscheidenden Schritt in Richtung nachhaltiger Energiezukunft zu gehen, indem Sie sich ebenfalls für Solartechnik auf Ihrem eigenen Hausdach entscheiden.

Wir bieten unseren Kunden abgestimmte Komplettpakete bestehend aus Solarmodulen, Wechselrichter, PV-Akku und Box für intelligentes Energie Management für einen hohen System-Gesamtwirkungsgrad und die einfache Überwachung der Solaranlage. Holen Sie die maximale Energie von Ihrem Dach, mit einem Jansen-Energiedach. Unsere Energiedächer bestehen aus hocheffizienten Brennglaskollektoren zum Heizen, und einer+ Fotovoltaikanlage zur solaren Stromerzeugung.

Jansen-Energiedach: Ganzjahres-Brennglaskollektoren zum solaren Heizen & PV Anlage zur solaren Stromerzeugung.

Fotovoltaik-Module für Solarstrom in Altenkirchen
Komplettset für Solarstrom

Darum macht eine Fotovoltaikanlage Sinn

Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die überzeugenden Gründe werfen, warum diese Investition nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll ist.

1. Stromkosten im Griff

Die stetig steigenden Stromkosten sind vielen Haushalten ein Dorn im Auge. Durch die Installation einer Photovoltaik-Solaranlage können Sie einen Großteil Ihres eigenen Strombedarfs decken und somit Ihre Stromrechnungen erheblich reduzieren. Unabhängigkeit von Energieversorgern wird nicht nur finanziell, sondern auch im Hinblick auf Ihre persönliche Energieautonomie immer wichtiger. Insbesondere beim Umstieg von einer fossilen Öl- oder Gasheizung auf eine Wärmepumpe macht die Installation einer Fotovoltaik-Solaranlage mit Solarthermieanlage auf dem Hausdach oder Carport besonders viel Sinn.

2. Elektromobilität: Nachhaltige Fortbewegung

Der Trend zur Elektromobilität ist nicht mehr aufzuhalten. Immer mehr Menschen steigen auf emissionsfreie Fahrzeuge um, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Eine Photovoltaik-Solaranlage auf Ihrem Dach ermöglicht es Ihnen, Ihr Elektrofahrzeug mit selbst produziertem, grünem Strom zu laden. Damit fahren Sie nicht nur kostengünstig, sondern tragen auch aktiv zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei.

3. Einsparung von CO2: Ihr Beitrag zum Umweltschutz

Die Installation einer Solaranlage ist nicht nur ein wirtschaftlicher Vorteil, sondern auch ein bedeutender Schritt in Richtung Umweltschutz. Durch die Nutzung sauberer Solarenergie reduzieren Sie Ihre CO2-Bilanz erheblich. In einer Zeit, in der der Klimawandel immer präsenter wird, leisten Sie mit der Solarstromanlage von Haustechnik Jansen einen persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Gestaltung unserer Zukunft.

Vertrauen durch Erfahrung: Ihr regionaler Experte

Wir sind stolz darauf, auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Installation von Solaranlagen zurückblicken zu können. Unsere Expertise erstreckt sich über hunderte erfolgreich realisierter Projekte in Altenkirchen und der umliegenden Region. Dabei arbeiten wir mit namhaften und verlässlichen Herstellern der Solartechnik zusammen. Unsere zahlreichen zufriedenen Kunden sind der beste Beweis für die Qualität unserer Arbeit. Vertrauen Sie auf einen Partner aus dem Handwerk, der nicht nur die neuesten Technologien kennt, sondern auch die lokalen Gegebenheiten versteht.

Ihr erster Schritt zur grünen Zukunft

Überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Vorteilen einer Photovoltaik-Solaranlage und besuchen Sie einen unserer regelmäßig stattfindenden Energieberatungsabende in Altenkirchen! Gemeinsam können wir Ihren persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Energiegewinnung durch erneuerbare und günstige Energie gestalten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine kostenlose Beratung zu erhalten und mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, die Sonnenenergie optimal zu nutzen.

Was leistet eine 6 kW Fotovoltaik-Anlage?

Jahresertrag einer Solarstromanlage
Die Daten beziehen sich auf ein System mit Modulen, die in einem Winkel von 35 Grad nach Süden ausgerichtet sind. Standort BW. Schneezone 2, Windzone 1. Stromverbrauch 2100 kWh/Jahr.

Wir verwenden fortschrittliche Software, um den Ertrag Ihrer Fotovoltaik-Anlage über das gesamte Jahr hinweg sehr genau vorherzusagen. Dies ermöglicht es uns, mit hoher Präzision zu bestimmen, wie viel Strom und Wärme Ihr Energiedach produzieren wird. Wir sorgen nicht nur für die fachgerechte Planung, Wartung und Installation Ihrer Anlage, sondern sorgen auch dafür, dass sie optimal im Zusammenspiel mit Ihrer Heizung, Speicher und Solarwärmeanlage arbeitet!

Ihr Partner für Sonnenstrom & Sonnenwärme in Altenkirchen

Haustechnik Jansen – für eine grüne Zukunft, die heute beginnt!