Wärmepumpen

Wir bei Haustechnik Jansen haben uns den erneuerbaren Energien verschrieben. Neben Holz und Sonne setzen wir auch auf Umweltwärme in Form der Wärmepumpe. Wir haben die Expertise. Wir rechnen, und schätzen nicht, ob die Wärmepumpe in Ihrem Gebäude effizient einsetzbar ist. Wir sind “Fachbetrieb Wärmepumpe”, zertifiziert nach VDI 4645 und Mitglied im Bundesverband Wärmepumpe. Durch den Einsatz moderner Heiztechnik, gepaart mit viel Erfahrung und sorgfältiger Arbeit, sorgen wir für behagliche, nachhaltige und kostengünstige Wärme in den Räumen unserer Kunden. Als Wärmepumpen-Fachbetrieb aus Altenkirchen kennen wir uns bestens den gesetzlichen Rahmenbedingungen und Förderungen für regeneratives Heizen und der Trinkwasser-Hygiene aus.

Wärmepumpe von Paradigma
Luft-Wasser-Wärmepumpe: WP Aero Calima in Monoblockbauweise von Paradigma

Zu unserem Service bei Haustechnik Jansen gehört immer auch die Vorab-Besichtigung Ihres Hauses, um uns einen Eindruck von den Gegebenheiten und Besonderheiten vor Ort machen zu können. Gepaart mit Ihren Wünschen und den technischen Möglichkeiten und Förderinstrumenten sind wir so in der Lage, Ihnen als Eigentümer eine optimale Beratung bieten zu können. Wir rechnen und schätzen nicht ob Ihr Gebäude für eine Wärmepumpe geeignet ist. Zusammen setzen wir das Projekt Ihrer persönlichen Wärmewende in Ihren eigenen vier Wänden optimal um.

Tipp: Wärmepumpe mit Solarwärme und Solarstrom kombinieren

In Kombination mit einer PV- und Solarthermieanlage steigt die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Wärmepumpe nochmals deutlich. Die PV-Module liefern sauberen Strom für die Wärmepumpe als Hauptheizung und die Solarthermiekollektoren reduzieren die Auslastung der Wärmepumpe. Vor allem in den kalten Monaten steigert sich die Effizienz der Wärmepumpe durch die solarthermische Unterstützung bei niedrigen Vorlauftemperaturen deutlich.

Um die Umweltwärme möglichst kostengünstig in nutzbare Wärmeenergie umwandeln zu können lässt sich ein Teil des benötigten Stroms für die Wärmepumpe auch umweltfreundlich über eine eigene Photovoltaikanlage erzeugen. Insbesondere wenn der erzeugte Solarstromüberschuss der eigenen Anlage anstatt einer energetischen Nutzung nur gegen eine geringe Einspeisevergütung ins öffentliche Stromnetz eingespeist werden würde. Sprechen Sie uns an, wir sind Ihr Fachbetrieb für Wärmepumpen und Solartechnik in Altenkirchen.

Heizungen mit Umweltwärme für Bestandsgebäude: Impressionen

Für die Wärmewende im Heizungskeller

Bei uns bekommen Sie Alles aus einer Hand:

• Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse.
  • Optimale Auslegung und individuelle Berechnung der neuen Wärmepumpe.
  • Wir entsorgen Ihren alten Heizkessel oder Öltank gleich mit.
  • Wir helfen bei der Beantragung von Fördermitteln und bereiten den Weg zu vergünstigten Darlehen für moderne Heiztechnik.
  • Expertise bei Luftwärmepumpen: Diese Heizungen nutzen die Außenluft, die in einem Luft-Wärmetauscher angesaugt wird. Die Geräte können sowohl innen als auch außen aufgestellt werden.
  • Wir kombinieren eine Wärmepumpe als Hybridvariante auch mit anderen Wärmeerzeugern wie Öfen, Solaranlagen oder Heizkesseln mit unterschiedlichen Brennstoffen.
  • Fachgerechte Wartungen und Service-Leistungen für lange anhaltende Freude an Ihrem regenerativen Heizsystem.

Kommen Sie zu einem unserer Erstberatungsabende

Dort erfahren Sie mehr über unterschiedliche Heizungstechnologien, Brennstoffe, Kosten und Förderungen können sich ein erstes Bild von unserem Fachbetrieb in Altenkirchen machen.

Foto-Credits: Bundesverband Wärmepumpe e.V.